Durchmesserlinie, Besuch dieses Bahngrossprojektes mitten in Zürich

Samstag, 28. September 2013

Die Führung durch diese imposante Bahn-Baustelle unter dem HB Zürich wurde von unserem Clubmitglied Jean-Claude organisiert. Ganz herzlichen Dank.

 

Leider konnten unsere Münchner-Freunde nicht dabei sein. Mit 25 Teilnehmern, davon 17 Clubmitgliedern waren wir doch eine stattliche Gruppe.

 

Wir konnten nur staunen, was hier von Menschenhand entstand. Es grenzt an ein Wunder, was da von unzählichen Ingenieuren, Baufachleuten und qualifizierten Bauarbeitern geleistet wurde.Und dies (bis anhin mindestens) ohne Kostenüberschreitung und terminlich genau wie geplant!

 

Bilder sprechen mehr als tausend Worte, daher hier ein Fotoalbum.

 

Weitere Informationen dazu erhält man auf der SBB-Homepage "Ausbau-Schienennetz"

jk